#Beethovens Zehnte

1. Philharmonisches Konzert 2020

FREITAG, 14. Februar 2020, 19:30 UHR
THEATER IM KURGASTZENTRUM BAD REICHENHALL

Es gibt in der Tat Skizzen Beethovens zu einer 10. Symphonie, aber die sind hier nicht gemeint. Es war die „Erste“ von Brahms, die so genannt wurde, weil sie die klassische Tradition genial und kreativ fortsetzt. Davor stehen in diesem Konzert eine neoklassische Ouvertüre des mit Witz und Geist gesegneten Franzosen Jean Francaix aus dem 20. Jahrhundert und Beethovens monumentales 4. Klavierkonzert.

Jean Françaix
Ouverture anacréontique

Ludwig van Beethoven
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 4 G-Dur op. 58

Johannes Brahms
Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 68

Cordelia Höfer, Klavier
Bad Reichenhaller Philharmoniker
Dirigent: Christian Simonis

Shopping-CartEintrittskarten
und Platzwahl online

Oder sichern Sie sich Plätze für alle sechs Konzerte 2020 zum Vorzugspreis im Abonnement.